Ein Hochbeet aus Holz bietet Komfort, Stabilität und eine lange Lebensdauer.

Durch die praktische Höhe der Beete ist das Arbeiten sehr bequem und rückenschonend. Aber nicht nur die angenehme Arbeitsweise machen Hochbeete so beliebt. Viele Kunden möchten aufgrund des Erscheinungsbilds ein Hochbeet. Sie meinen, es bringt Abwechslung in den Garten und ist ein echter Hingucker.

Es muss nicht immer Gemüse sein!

Wenn wir von einem Hochbeet reden, wird automatisch angenommen, dass hier „gegartelt“ und Wert auf gutes, selbstgezogenes Gemüse gelegt wird. Aber muss es immer Gemüse sein, dass im Hochbeet wächst? Nein natürlich nicht! Herrliche Blütenstauden oder Gräser machen sich wunderbar in eine Hochbeet aus Holz und dienen so vielleicht auch als optische Abgrenzung im Garten.

Lärchenholz als Hauptakteur

Wir bauen selbstverständlich alle Hochbeete nach Wunsch der Kunden. Das heißt Form und Größe richtet sich nach Anspruch des Kunden bzw. nach passender Gartenumgebung. Trotzdem wird immer wieder nach Lärchenholz gefragt. Es kann aber auch jedes andere Holz dafür verwendet werden. Es sollte nur zu den Harthölzer zählen, da diese weniger lang haltbar sind. Zu den Harthölzer zählen unter anderem Douglasie, Robinie und Eiche.

Wie auch bei allen anderen Garten-Accessoires aus Holz kann auch hier das Holz gestrichen werden oder Natur belassen werden.